Die Bloggerin




Hi und herzlich willkommen in meinem kleinen Bücheruniversum!

Ich bin Fina- Tochter, Schwester, Freundin, Studentin, Leserin und seit Juli 2012 stolze Buchlabyrinthbloggerin. 

Besonders geprägt haben mich in meiner Kindheit die "Lola- Bücher" von Isabel Abedi und "Conni"von Dagmar Hoßfeld.

Ich lese alles von A-Z und in allen Genres. Besonders mag ich Jugendbücher, welche ich auch am häufigsten lese. Aber ebenfalls versinke ich zwischendurch gerne mal in einem Thriller oder einer Fantasygeschichte!

Für Buchtipps bin ich immer offen und freue mich über jede neue Errungenschaft für mein Bücherregal, das momentan um die 300 Bücher enthält.

Zu meinen Lieblingsautoren/ innen gehören Kerstin Gier,  Isabel Abedi, Monika Feth und
John Green.

Hier möchte ich vor allem meine persönlichen Gedanken und Eindrücke von Büchern schildern, mich mit Gleichgesinnten, ebenfalls Bücherliebhabern, austauschen, Tipps geben und meine Liebe zu Büchern einfach mit anderen teilen...




Viel Spaß in meiner kleinen Lesewelt!!!
Habt Ihr Fragen, Anregungen oder sonst etwas auf dem Herzen? Dann schreibt mir unter buchlaybrinth@gmail.com!



Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,
    danke für den Besuch auf meinem Blog. Euer Blog gefällt mir sehr gut, schön geordnet und toll gestaltet.
    Was ich noch besser finden würde, wäre eine Bewertung hinter euerem SAB.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :))
    Ich schreib mal hier ;).
    Findet man dich, bzw. euch auch bei Lovelybooks?
    Dann könnte man sich dort mal schreiben! :D

    liebste Grüße,
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  3. Nö, das ist doch keine blöde Frage! ;))
    Was es da gibt? Hmm... viele nette Leseratten zum Beispiel ;D.
    Man kann sich dort ein Profil erstellen und seine Bücher in eine "Bibliothek" füllen, Rezensionen veröffentlichen (natürlich, hihi) usw.
    Ich mag die Seite sehr ;).
    Falls du dich dort registrierst, sag mir Bescheid, ja?^^
    Ansonsten komme ich jetzt öfter hier vorbei! :D
    liebe Grüße

    P.S. Viel Spaß mit "Die Auserwählten im Labyrinth"! Tolles Buch!
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ihr habt mich grad auf meiner Seite besucht, da musste ich doch mal schauen kommen, wie es bei euch so ausschaut! Es gefällt mir gut und ich bin gleich mal Mitglied geworden, werde jetzt öfter mal reinschauen!

    LG Nici
    http://nicisbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Darüber würde ich mich sehr freuen! :) (Ich heiße dort auch Cadiz ;))
    Ja, das mit der Bibliothek ist wirklich praktisch, weil man so ein bisschen Überblick über seine Bücher behält ;D.

    Schön, dass dir "die Auserwählten" gefällt! Das war eines DER Bücher 2011 für mich ;).

    Ich hab in diesem Monat Teil 2 von "Die Auserwählten" gelesen, das war auch echt gut! (Mal sehen, vielleicht poste ich die Rezension dazu auch noch)

    Ich sag dir gerne Bescheid, wie mir "Die 5 Leben der Daisy West" gefallen hat ;)). Kommt wahrscheinlich bald auch noch ein Post dazu auf meinem Blog, weil ich allein die Aufmachung schon sehr schick finde ;D.
    Ganz liebe Grüße,
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  6. Hey lass euch auch mal ganz liebe Grüße hier und gebe ein Kompliment für eure Geschaltung. Der Blog ist wirklich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Ein neues, frisches Blog habt ihr da! Bin gleich mal Leserin geworden. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch bei mir mal reinschauen! :-)

    LG
    Roxann
    www.roxannhill.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für Euren Besuch auf meinem Blog. Starte natürlich gleich einen Gegenbesuch und heiße Euch in der Bloggerwelt herzlich Willkommen :) Bin schon gespannt, was von Euch noch so alles kommt ... .

    LG
    Monika
    www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Kommentare! ;) Lieb von dir!
    Jaaah, bin ja auch ein bisschen stolz ;) (und wenn man auf was stolz ist, darf man das auch zeigen, oder? hihi)
    "Skinned" fand ich übrigens irre gut! :) (das habe ich auch zweimal gelesen, weil ich das so gut fand). Ist wirklich mal was anderes, lässt sich toll lesen und wenn du Science Fiction/Dystopie magst, ist das bestimmt was für dich ;). (Oder hast du Teil 1 schon gelesen?^^)
    Die anderen Teile haben mir auch gefallen.

    liebste Grüße!
    Cadiz
    P.S. Das Buch habe ich bestimmt morgen durch ;)).

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Danke für euren Besuch auf meinem Blog. Da ich ja ein Fan von Bücherblogs bin, hab ich doch direkt mal hier vorbei geschaut.
    Ist ja auch ganz schön hier :) Nur ich finde es etwas schade finde ist, dass ihr euch "1" und "2" nennt!? Ich kanns ja verstehen dass ihr eure wahren Namen für euch behalten möchtet, aber denkt euch doch einfach nette Spitznamen aus, denn dann fällt es leichter, sich mit euch zu identifizieren und ihr könnt bei den Rezensionen etc dazu schreiben, wer was geschrieben hat.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für deinen Besuch :)
      Das ist ein super Tipp, wir überlegen uns mal originelle Spitznamen ;)

      LG

      Löschen
  11. Huhu!
    Achso ;D
    Ja, die Folgebände sind auf jeden Fall einen Blick wert!

    Ist immer toll, Lesegemeinschaften zu finden :D. Wir werden noch öfter quatschen, stimmts?
    Ich hab das Buch übrigens durch ;)).
    allerliebste Abendgrüße,
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  12. Oh... ich meinte "Lesegemeinsamkeiten" nicht "gemeinschaften" :D
    Na ja, aber so gesehen stimmt ja eigentlich beides ;DD
    lG

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen! Danke für den Kommentar! :D
    Lieb von dir! :)

    Na ja, ich hab gerade Ferien, da kann ich auch mehr lesen ;D. Bin schon gespannt auf das Buch.
    Wenn du "die 5 Leben..." gelesen hast bzw. liest, sagst du mir Bescheid? *neugierig*

    Oh, wie cool, noch eine Gemeinsamkeit! ;D Ich mag Fische nämlich auch sehr! Auch echte, hihi. Ich hatte jahrelang ein Aquarium, jetzt leider nicht mehr, weil ich da in meinem Zimmerlein kein Platz mehr für hab (wegen zu vieler Bücher *hust*) Aber wenn ich ausziehe, kaufe ich mir direkt wieder ein neues ;)). Ich finde Fische einfach toll und deshalb fand ich auch das Gadget echt schön.
    Also, wenn du die hinzufügen möchtest gehst du auf "Layout" - "Gadget hinzufügen" - bei "weitere Gadget" müsstest du dann "Fish" sehen. Und dann kannst du das individuell gestalten ;)).

    Bis bald *wink*
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine Liebe! (mit wem von euch beiden schreibe ich denn jetzt? ;)) Cool, dass ihr euch Namen gegeben habt und dann auch noch so flotte! ;D)

    Klar darfst du dir auch ein paar Blog-Fische zulegen! Da kann ich doch gar nix gegen haben! ;))

    Oh, ich finds soo toll, dass wir da echt die gleichen Geschmäcker haben was Bücher betrifft. :)
    Wusstest du, dass es bald einen zweiten Teil zu "Zweiunddieselbe" geben wird? Ich freu mich schon sehr drauf! (Vielleicht können wir ja auch mal eine gemeinsame Leserunde machen, das wär doch was! (Also dann würden wir beide die gleichen Bücher lesen und dann drüber quatschen usw.))

    Schön! :) Was hast du denn so für Fische?

    Liebste Abendgrüße,
    *~Cadiz~*

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Labyrinthwächterin! :))
    Nein, ich find das toll mit den Namen ;).

    Ich hatte immer Platys, Panzerwelse, Neonsalmler, Zebrabärbling... meine Liebline waren aber immer die Platys ;D. Die hatte ich auch in verschiedenen Farben usw. Hach, wenn ich das so schreibe, möchte ich am liebsten gleich wieder ein Becken, hihi. Aber das muss noch warten.

    Oh ja, dann lesen wir "NieundEwig". Wann kommt das denn? Mal eben schauen... Ja schon nächsten Monat! Das ist ja toll :)) Dann kommen wir da nochmal drauf zu sprechen, ja?^^

    Alles klar, mach ich ;).
    Heute habe ich nicht viel gelesen. Es war so warm und wir waren die meiste Zeit draußen. Mal sehen, ob ich morgen ein bisschen zum Lesen komme :D. liebe Grüße,
    bis bald!

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen! :)

    Jah, hab ich gesehen, find ich auch gut. :) Bin gespannt, was euch als nächstes für ein Tag einfällt, hihi ;).

    Bin wirklich gespannt zur Rezi von "die Auserwählten"!
    Das zweite Buch musst du dann natürlich auch schmökern ;). Es geht nämlich spannend weiter!

    Oh, wie lieb! Wir bleiben ja auf jeden Fall in Kontakt ;).
    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
    Und einen ganz tollen sonnigen Tag heute!
    liebste Grüße,
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  17. Huhu! :))
    Oh, ein schönes Aquarium! :))

    Freut mich sehr, dass dir "die Auserwählten" gefallen hat! :D
    Wow, na dann sehen wir uns spätestens in 2 Wochen wieder! ;))
    Vermiss dich jetzt schon, hihi.

    liebe Grüße
    und ganz viele tolle Sonnen- und Lesetage wünsch ich Dir/Euch!
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  18. Hey!

    Ich habe zwei Awards für dich! :)

    http://fremdewelt.wordpress.com/2012/07/29/award-viel-freude/

    AntwortenLöschen
  19. Meine Lieben...
    ich hab euch getaggt: http://buchstabenmeer.blogspot.de/2012/07/t-wie-tag-2.html#comment-form

    liebste Grüße
    und bis hoffentlich bald!
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  20. Huhu! :) Da bin ich wieder^^.

    Wie gehts dir denn? Hast du deinen Urlaub genossen?? Ich hoffe doch!! ;D
    Dankeschön für deine lieben Kommentare! Ich freu mich immer sehr!

    Jah, die Awards sind toll! :D Buchheldin und ich kennen uns schon ein Weilchen von lovelybooks.de. :)
    Auf eure TAG-Antwort bin ich schon sehr gespannt!
    Und du darfst gerne meine Kommentarseite zutexten, haha- dafür ist sie ja da ;).

    Auf "Felicity Gallant" freu ich mich auch schon. Das ist mal wieder so ein Buch, bei dem ich mich ins Cover verliebt habe. Manchmal sehe ich nur ein Cover und möchte das Buch haben, weiß aber nicht direkt, worums geht ;D. Kennst du das? Also diese "Cover-Käufe"?
    Wirst du denn noch "Godspeed" Teil 2 lesen? Ich kann dir nur sagen, dass es echt super ist! Ich kanns kaum erwarten, Teil 3 zu lesen!
    Hast du "Göttlich verdammt" gelesen?

    Ich freu mich auf deine "Night School"-Rezi. Das Cover finde ich auch sehr schön. Hat was!
    bis ganz bald,
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  21. Huhu! :)
    Daaanke für die langen Kommentare *freu*

    Haha, ja, das kenne ich mit den Cover-Käufen... im Laden ist als Erstes immer wichtig: wie sieht das Cover aus? Und dann lese ich ein, zwei Sätze aus dem Klappentext, blättere ein bisschen rein und lese den ersten Satz des Buches. Im Internet geht das natürlich nicht. Da überfliege ich meist die Infos zum Buch und wenn mich Cover+ Inhalt anspricht, will ichs haben ;D (wenn ich den Inhalt vorher nicht kenne, sondern erst das Cover, will ich das Buch oft trotzdem haben (z.B. "Die Auswahl", wo ich erst das Cover kannte und dem sofort verfallen war *seufz*).

    Ehrlich gesagt mag ich das Cover von "Reckless" nicht besonders :D. Ich habs damals gekauft, weil es ein Funke-Buch ist und ich gehofft hab, dass es so toll wie "Tintenherz" wird... na ja, falsch gedacht... Hast du "Tintenherz" gelesen?
    "Göttlich verdammt" ist ne schöne Fantasy-Geschichte ;). Ich lese gerade Teil zwei der Trilogie ;).
    Du, "Deine Lippen, so kalt" war übrigens sehr schön! :))

    Schön, dass der Urlaub super war! So solls ja auch sein, hihi.
    Jap, ich lese auch meistens nur noch Jugendbücher, obwohl ich auch noch ein paar "Erwachsenen-Bücher" im SuB- Regal hab *seufz*.

    Waaah, "Die Bestimmung" muss ich auch noch lesen :D.
    Und "mein böses Herz" steht auf meinem SuB.
    Oh ja, Lesegeld wäre mal was :D Ich muss mich auch andauernd bremsen, wenn ich im Buchladen stehe...
    wir haben hier auch einen mayersche :D. Ich liiiebe diesen Laden. (ist auch der größte Buchladen bei uns). Haha, das kenne ich :D. Ich sage mir auch immer: "Du gehst da jetzt rein und kaufst dir höchstens EIN Buch" oder so... aber es ist total schwer, ich weiß! Und wenn ich mit meinem Vater in der Stadt bin, kriegt der halbe Anfälle, weil er weiß, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Bücher ich haben will :D haha. Der kennt das schon, aber was will man machen? Das ist eben unsere Leidenschaft ;)). Also ehrlich... das ist bei uns beiden wirklich ganz ähnlich ;)). Dann kennst du das bestimmt auch, wenn man mit jemandem in die Stadt geht, der gar kein Buchfan ist und der überhaupt nicht begreifen kann, wie man stundenlang im Buchladen stehen kann? :D
    Dagegen finde ich zum Beispiel Schuhläden echt ätzend...

    Ich kaufe unterschiedlich. Manchmal im Laden, manchmal ebay, manchmal bei amazon. Kommt drauf an ;).
    Ich mache gerade eine Ausbildung und bekomme ein bisschen Geld dafür. Viel ist es leider nicht, aber ein paar Buchschätze kann ich mir da schon kaufen *puh*. Allerdings muss ich auch echt aufs Geld gucken ;)). Das Problem kenne ich total gut... *seufz*

    Ganz ganz liebe Feriengrüße!!
    ♥Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!

    Ne, ich habe auch nur "Tintenherz" gelesen. Ehrlich gesagt, konnte mich Teil zwei (,das ich auch habe, allerdings nur angelesen) nicht mehr begeistern... Ich möchte auf jeden Fall noch einmal "Tintenherz" lesen, weils soo schön ist, aber die Folgebände wohl eher nicht. Aber man weiß ja nie ;).

    Hihi, okay mal sehen, was "Wir beide, irgendwann" angeht ;)). Bin auch gespannt auf das Buch! :)) Wir können ja bestimmt noch so einige Bücher parallel lesen ;). Wie wärs zum Beispiel mit "Die Bestimmung"??- das hast du ja auch noch nicht gelesen (steht bei mir auch noch nicht auf dem SuB, also kann es auch noch ein Weilchen dauern, bis ichs lese ;)). Darüber müssten wir dann noch quatschen, okay?

    Also ich bin so jemand, der Rezis vor dem Lesen eines Buches meistens nicht ganz liest. Ich überfliege dann. Wenn ich jemandem sage: Du, ich lese deine Rezi- dann mach ich das natürlich ;). Aber ein bisschen Spannung muss ja auch sein und dann lese ich die Rezi meist, wenn ich das Buch auch schon kenne...

    Nö, ich kaufe Bücher nicht immer gleich, wenn sie erscheinen ;). Manchmal, ja. Wie zum Beispiel bei "Godspeed". Das hat einfach irgendwie gepasst. Ich überleg mir, welche Neuerscheinung ich gerne hätte, WIRKLICH gern hätte und die kauf ich mir dann, wenn noch ein paar Taler da sind *seufz* Ist aber auch total oft so, dass ich Bücher kaufe, nachdem sie schon etwas älter sind. Zum Beispiel habe ich jetzt bei ebay "Dark Queen - Schwarze Seele, Schneeweißes Herz" ersteigert, was ich auch schon eeewig haben möchte :D. Kennst du das?

    Wo kaufst du denn am liebsten?
    Magst du auch ebay oder andere Seiten, wo es günstig Bücher gibt??

    Dankeee! :))
    Ja, ich schreibe auch wahnsinnig gerne :).
    *pssssst* geheim: mein größter Traum ist es auch, irgendwann mal ein Buch zu schreiben ;)).
    Wie ist das so bei dir?? :) Schreibst du auch gern??

    liebste Abendgrüße
    Gute Nacht! ;))
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Süße!
    Mein Leseeindruck zu "The lovely way" kommt wahrscheinlich morgen ;)).
    Wir lesen uns!!
    Liebste Abendgrüße,
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie süß von dir!! :))
    Klar lebe ich noch ;).
    Hatte heute eher nen ruhigen Tag. Hab ein bisschen gelesen. Meine Rezi zu dem Buch kommt morgen!
    Und dann schreibe ich dir auch ein bisschen was ;)).
    Mal sehen, ob gleich noch meine Antwort zu der Frage HC oder TB kommt!
    bis bald,
    allerliebste lebendige Abendgrüße,
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  25. Huhuuu! :))
    Antwort ist gerade online gegangen :D
    Oh je, "Seelen" ist mein Schlechtes-Gewissen-Buch *schäm*.
    Warum?
    Weil das schon seit Jahren auf meinem SuB liegt... ich habs schon so lang, aber immer noch nicht gelesen.
    Das sind mir im Moment auch einfach zu viele Seiten (, das hast du dir ja was vorgenommen ;))
    Viel Spaß!
    Ich erwarte mit großer Spannung deine Rezi zu "Night School" und deine Meinung zu "Seelen".♥

    Liebste Lesegrüße,
    deine Cadiz

    AntwortenLöschen
  26. Danke für deine Nachrichten, Finchen! ;D (darf ich dich so nennen? Sonst bitte schimpfen mit mir!)

    Du hast "The Lovely way" bei LB gewonnen oder ein anderes Buch??
    Das ist ja super!!! Ich freu mich für Dich!!
    Schau dich einfach mal in der Leserunde um. Ist eigentlich ganz einfach. Meistens ist das ja recht übersichtlich aufgebaut... Musst mir auf jeden Fall berichten, wie es dir gefallen hat ;).
    Vll nehme ich ja doch auch nochmal an einer Runde teil, wer weiß. Nur die erste und einzige hatte mir nicht so zugesagt, deshalb war ich wohl etwas abgeneigt... Na ja, mal schauen.

    Ganz viel Spaß noch beim Lesen von "Seelen".
    Es grüßt dich herzlich,
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen!
    Also ich hab mal bei euch in die Leserunde reingeschaut.
    Da steht ja wirklich kein Datum. Aber ich würde Sonntag einfach mal reinschauen ;). Wirst bestimmt mitbekommen, wann es losgeht.
    Denke, das Buch wird dich bald erreichen.
    In meiner Leserunde damals haben wir ein Buch gelesen, dass wir uns alle selbst gekauft haben, deshalb weiß ich nicht, wie flott die da verschicken ;).
    Na dann wünsche ich schonmal viel Spaß beim Lesen :D.
    "Skin Deep" gefällt mir gut!

    Bis später *wink*
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  28. Hey :)
    Ihr habt eine meiner Buchrezensionen gelesen und kommentiert, und da bin ich (natürlich) neugierig geworden. Euer Blog gefällt mir total gut, die Farben, die Schrift, eure Posts, ALLES! :)
    Ich bin auch gleich mal Mitglied geworden und werde ab jetzt öfter Mal vorbei schauen!
    Liebe Grüße,
    Anna ;)

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!
    Jep, ich habe "die Beschenkte" schon vor einer ganzen Weile gelesen (irre gut!) und "die Flammende" auch.
    Die beiden Bücher sind nicht nur optisch sehr schön ;). "Die Flammende" fand ich schwächer als "die Beschenkte", aber die Autorin konnte mich jedes Mal mit ihrer tollen Erzählweise begeistern!
    Die Bücher sind aber viel mehr Fantasy als historische Romane ;).
    Also da gehts sehr fantastisch zu!

    Sag mir unbedingt Bescheid, wenn du reinliest, jah? :)
    Teil 3 wird bald gelesen und ich freu mich schon drauf :D.

    liebste Mittags-Müdesei-Grüße
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  30. Hi!
    Wie gehts dir?
    Und, wie gefällt dir "Mein böses Herz" so?? :)
    Jah, wenn du mal wieder Lust auf richtig viel Fantasy hast, ist "die Beschenkte" das richtige ;).
    "Mondglas" war gut, aber kein Kracher. Das Cover ist wirklich schön. So mit Schimmereffekt, sowas liebe ich ja :D.

    Meine Empfehlung für einen historischen Roman?
    Ahh... da muss ich natürlich einer meiner liebsten Lieblingsbücher nennen: "Scatterheart" von Lili Wilkinson. Und dann fällt mir noch die Trilogie um "Die Prophezeiung der Schwestern" von Michelle Zink ein - auch schöne, ruhige historische Fantasy-Story! (Da muss ich noch Teil 3 lesen)
    Dann noch ein ganz besonderes Buch: "Liebe auf den ersten Blick" von Jordi Sierra i Fabra.

    Liebste Lesegrüße,
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  31. "An und für dich" habe ich auch bei Lovelybooks gewonnen. Bin jetzt mit dem ersten Teil durch und gefällt mir auch recht gut bis jetzt. Nur Saffy und Greg leben die ganze Zeit irgendwie voll aneinander vorbei, die sollten sich mal richtig unterhalten...
    Wie findest du das Buch bis jetzt?

    AntwortenLöschen
  32. Hey ;) Also zum Gewinnspiel: Das heißt einfach, dass ihr schon einen Kommentar abgegeben habt, bevor ich das Gewinnspiel geposted habe. Das hast du/ihr auf jeden Fall ;)
    lg Filo

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für Euren Besuch auf meiner seite.
    Hier kommt nun mein Gegenbesuch ;)

    Gefällt mir recht gut bei Euch und bin gleich Leser geworden.

    Auch ich lese gerne Jugendbücher und Thriller, aber im allgemeinen lese ich auch quer Beet , auf was ich grade Lust habe. Deswegen auch ein recht hoher SUB ...

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  34. Huhu!
    Doch, ich bin wieder da! :D

    Ich melde mich nachher wieder,
    muss mich jetzt erstmal durch all das Neue durchwursteln *seufz*.
    liebe zurücksei-Grüße!
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  35. Huhu Süße!
    Wie gehts dir denn, alles gut?
    Ne, eigentlich sollte es jetzt klappen ;D.

    Na ja, es waren ja noch Ferien, hihi. Aber der Schulstress ist ja jetzt wieder da *hurrahurra*...

    Bis später *wink*
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  36. Huhuuuuu
    Viele Liebe Grüße zurück und ja, das Buch ist wirlich der Hammer, wer mal schauen mag....
    http://devilishbeauty78.blogspot.de/2012/09/soul-seeker-1-vom-schicksal-bestimmt.html#comment-form
    Ich kann es nur empfehlen, evtl. kann ich dazu eine Leserunde bei Lovelybooks anbieten aber das poste ich dann auf meinem Blog unter News, also immer mal reinschauen :-)
    Bin auch gleich als Leser geblieben

    Viele Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde euren Blog voll toll und würde mich deshalb freuen wir ihr meinen Blog besuchen würdet bin noch in der Anfangsphase.
    http://mays-reviews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Hallo meine Lieben,
    dankeschön für euren netten Kommentar.
    Hm... Lucian hab ich schon lang nicht mehr weitergelesen. Es hat mich einfach nicht in Bann gehalten. Werde es wahrscheinlich irgendwann anders nochmal anfangen :D

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  39. Huhu mein liebstes Finchen! *knuddel*
    Wie gehts dir, Süße?
    Mir soweit gut. Weil ich so ein schlechtes Gewissen habe, weil ich so lang nix geschrieben habe und schreiben konnte, werde ich Dir jetzt gaaanz viel schreiben, so! ;D

    Also erstmal Danke für den Award! Wah, ich muss erstmal wieder reinkommen in die Bloggerwelt. Habe irgendwie so viele Sachen nicht mehr lesen können. Zum Beispiel wollte ich ja auch noch einige Rezis von euch stöbern und bin da wegen Internet-futsch gar nicht zu gekommen, was mich echt ärgert :((. Ich schau mal, das ich das noch nachhole...!
    Und dann wurde ich ja schon wieder getaggt... Hilfe! Ich komme nicht hinterher *lol*... Eigentlich stehen bei mir auch noch Leseeindrücke aus, aber ich werde nicht mehr alle nachholen können. Aber mal schauen, was ich da noch hinbekomme.

    Umfragen macht man bei "Layout", dann "Gadget hinzufügen" und da müssten die bei sein. ;)
    Ich bin gerade am Überlegen wegen einem Gewinnspiel. Ich würde gern ein/zwei Buchschätze kaufen und verlosen. Was für ein Buch würdest du als Gewinn vorschlagen, eine Idee? ;D Nächsten Monat kann ich da vielleicht mal schauen, ob ich das umsetze, mal sehen :D. Lust hätte ich da auf jeden Fall drauf, hihi. (ich mache total gerne Geschenke :D) Eigentlich habe ich auch überlegt, so Bücher zu verlosen, die ich auch selber total liebe wie z.B. "Scatterheart". Na ja, mal sehen^^... Die Chancen stehen dann gut, was zu gewinnen ;P. Ich hab ja noch nicht so viele Mitleser- also wirst du vll mitmachen? hihi

    Ich werde mich dann ab morgen mal an "die Königliche" wagen. Mal sehen... bin echt gespannt!!!
    Und du liest "Elfte Woche?"... Wieder so ein Buch, das ich jetzt nur so vom "Sehen" kenne... ist es gut??

    Ich bin gerade in einer "Kinderbuch"-Phase. Schrecklich :D. Ich liebe Kinderbücher ja sowieso total (muss ich auch als angehende Erzieherin, *lach*), aber ich lese sie auch gerne. So Mangas und sowas mag ich nicht so. Du? Habe mal welche gelesen, aber die konnten mich irgendwie nie begeistern. Hab mir vor ein paar Jahren mal so ein dickes Mangabuch gekauft, aber es irgendwann in den Müll geworfen, weil ich das eh nie lesen werde, dachte ich :D. Sonst würde ich natürlich niemals nie ein Buch wegschmeißen ;D. Ich habe jetzt aber so ein paar "Comic-Bücher" gelesen, wie z.B. "Gregs Tagebuch". Das ist auch total witzig und für zwischendurch immer ganz nett ;). Jah, ich bin auch selbst total Kind gelieben, also passt das total gut, haha...!^^

    So, jetzt wieder Schulstress ab morgen... Da kommt man auch irgendwie kaum zum Lesen, stimmts? Wenn ich dann halb vier nach Hause komme von der Schule habe ich auch nicht immer so die Motivation noch viel zu lesen und das nervt mich dann auch ziemlich^^.
    Damit mein SuB aber nicht demnächst explodiert, habe ich mir mal eine Regel auferlegt: 2 Bücher lesen = 1 Buch kaufen. Das heißt, ich darf ein Buch kaufen für zwei gelesene- damit ich nicht wie letzten Monat nur 14 Bücher lese, dafür aber über zwanzig neue habe. Das trägt echt nicht zum SuB-Abbau bei...! Bisher halte ich mich ganz gut an diese Regel *puh*. Ich war sogar im Buchladen und habe mich echt zusammenreißen können ;D.
    Mal sehen, wie lange ich das noch "durchhalte", aber eigentlich klappt das ganz gut...!

    So, jetzt habe ich erstmal genug gequasselt, *lach*.
    Ich nehme mir mal vor, morgen wieder was auf dem Blog zu posten. Ich war jetzt am Wochenende mal wieder sehr faul *seufz*. Aber ich denke auch immer: jetzt solltest du lieber lesen, sonst kommst du nie mit dem Buch durch...!

    Aber jetzt bist du dran^^.

    Bis bald *wink*
    liebste endlich-mal-schreib-Grüße,
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  40. HI, hier ist Cadiz!
    Doch doch, schon wieder die Problemchen, die ich seit Wochen habe *megaseufz*... ich bin echt nur noch frustriert!!!
    Bin gerade in der Schule, aber da kann ich auch nicht auf meinen Blog (1. kaum Zeit, 2. ist hier nur ein PC, mit dem man gescheit arbeiten kann und an den wollen natürlich ALLE)...
    Ich warte jetzt jeden Tag darauf, dass das Problem in Griff kommt...!
    Vergiss mich nicht, okay??
    hdl, wieder-verschwinde-Grüße, Cadiz *wink*

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Fina, hallo Olivia,
    einen wirklich schönen Blog habt Ihr hier, da mussten wir
    uns doch gleich zu den andern "Mitgliedern" dazu gesellen!
    Liebe Grüße,
    DieBuchpiraten Page und Turner

    http://diebuchpiraten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Huhu!!!
    Wie gehts euch?
    Ich fass es nicht, dass ich gerade Internet habe...! Ich meine, es ist SONNTAG und ich sitze nicht in der Schule am PC, sondern bin daheim :D. Ich wollte mich nur mal kurz melden...! Jaaa, ich lebe noch! Und jaaa, ich glaube, es geht wieder. Aber ich sag lieber nix zu laut, weil sonst ist das nur wieder für kurze Zeit und ich habe wieder Probleme mit dem Netz...! Es ist echt nicht mehr zum Aushalten...!
    Das einzig Gute war, dass ich mehr gelesen habe :D. ("Die Königliche" hab ich auch schon durch...! Waaaah, es ist SOO toll!)

    Mensch, hier hat sich ja wieder einiges getan...! Und ich hab so viel verpasst... Auf den letzten Kommentar antworte ich auf jeden Fall noch! (hoffe, hoffe, hoffe, dass es jetzt erstmal klappt mit dem Netz und dann schreibe ich morgen nach der Schule nochmal...!) Bin nämlich gerade ein bissl im Stress (ausgerechnet jetzt, wos geht)...

    bis bald!!! *wink*
    C.A.D.I.Z♥

    AntwortenLöschen
  43. Das wird ja immer schicker hier ;D.
    Und bei mir nie was Neues... :`(
    Ich hab jetzt meinen Laptop mit in die Schule genommen, um ein kleines bisschen was machen zu können *seufz*.
    Wie gehts denn so?
    Bei mir alles unverändert. Das zieht sich wie Kaugummi...!
    Danke für den Kommentar! Das ist ja lieb :D.
    Ich muss auch schon wieder *seufz*
    hoffe-irgendwann-wieder-ganz-da-zu-sein-Grüße
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  44. Hi Süße!
    Jah, es funktioniert gerade wie schon lange nicht mehr :) *freu*
    Aber ich sag das lieber nicht zu laut, sonst... Wah, du weißt ja... Aber wenn es jetzt mehrere Tage klappen würde, kann ich wohl doch wieder aufatmen *seufz*.
    Wie gehts dir denn??
    Jah, ich muss auch immer ein bisschen Abwechslung haben. Wenn ich nur Fantasy lese, kriege ich zuviel :D. Ich muss auch mal Thriller oder normale Jugendbücher lesen, die in einer normalen Welt & ohne magische Fähigkeiten auskommen :D.
    Du musst mir unbedingt Bescheid geben, wenn du "Scatterheart" bekommst, ja?? ♥ Hast du das ertauschst? Wenn ja, dann hoffentlich die supertolle lilaglitzergebundene Ausgabe?? (es gibt auch ne Taschenbuchausgabe davon, aber die find ich nicht so toll^^...)
    So, ich meld mich später nochmal :D.
    Bin gerade fleißig am Blogpost stricken *strickstrick* und dann möchte ich auch noch lesen heute ("Soul Seeker" gefällt mir ganz gut bisher) und Hilfe... dann auch noch Berichte für die Schule schreiben (ich drücke mich gerade sehr erfolgreich, hihi)
    bis denne *wink*
    liebste Buchverrückte-Grüße,
    Cadiz♥


    AntwortenLöschen
  45. Guten Morgen!! :)
    Na, liegst du noch im Bett und träumst von deiner eigenen Bibliothek? :D Ich konnte irgendwie nichtmehr schlafen.^^
    Wie gehts dir, Fina?
    Ich bin so happy, wieder da zu sein!
    Gucke mindestens hundertausendmal bei euch rein am Tag- verrückt, oder? Aber du bist echt superlieb, schön, dass wir uns schreiben! :)

    Weißt du, was? Gestern Abend, während ich mich mit Schulsachen rumgelangweilt habe, habe ich ebay gestürmt und und und... Renegade gekauft! Wuahh! Ich bin doch bekloppt...! Und das nur wegen eurer Rezi :D Aber ich wollte das Buch eh haben (, allein das Cover ist so Bombe!) und dann hab ich mir auch noch "Lost Girl" gekauft, kennst du das? Ich find, das hört sich irre spannend an! Ich mag sowas, wo es um Klone und so geht, wahrscheinlich, weil ich da schon echt gute Geschichten gelesen/gesehen habe :).

    Du schmökerst aber auch echt flott! Wie schnell liest du so ein Buch wie Renegade? Ich knabber schon seit Tagen an "Soul Seeker" rum. Das lässt sich zwar leicht lesen, aber ich komm irgendwie nicht voran *seufz*. Aber ich muss mich damit mal beeilen, muss noch soo viele andere Bücher lesen *sich in den Hintern beiß*.
    Oh weh, ich bin ja mal gespannt, wie "Scatterheart" so gefällt. Du weißt ja, ich bin in das Buch verliebt *lach*, aber nicht, dass du nachher enttäuscht ist- es ist schon etwas strange ;). Manchmal liest man Bücher einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, weißt du, was ich meine? Dann passt einfach alles und dann ist man begeistert und ein anderes Mal kann ein Buch einen nicht packen, aber wenn man nochmal dazu greift, dann gefällts einem besser... na ja,...

    So, ich bin dann mal weg!!
    Einen schönen Tag wünsch ich!♥
    liebste Morgens-gähn-Grüße
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  46. Hi Süße!
    Ich bins...!
    Jaaa... ich bin mal wieder weg vom Fleck, wie konnte ich auch hoffen, dass alles wieder normal ist? Hat ungefähr eineinhalb Tage geklappt und dann nix mehr... waah...
    Ich schreib morgen nochmal, dann kann ich meinen Lappi mit in die Schule nehmen. Nicht, dass du dich wunderst, warum Miss-nie-da mal wieder nicht schreibt. *umkipp*
    bis denn, Cadiz *wink*

    AntwortenLöschen
  47. Huhu!
    Ich hock hier gerade in der Schule im Unterricht, aber weil ich schon die anstehende Aufgabe fertig habe, darf ich surfen, juhu :D.
    Hihi, ich stell meinen Wecker immer auf 6Uhr, stehe aber auch erst später auf.
    Und, ist „Scatterheart“ schon angekommen?
    Heute letzter Tag und dann Ferien. Toll, oder?
    Ach herrje, du hast 9 Stunden Unterricht? Ich hab höchstens 8, puh…! Oder habt ihr noch Wahlfächer oder so?
    Ich versuch immer mind. 100 Seiten am Tag zu lesen, oft schaffe ich dann auch mehr, manchmal ists dann auch weniger. Kommt aufs Buch drauf an^^.
    Ne, ich hab das Buch durch. War ganz gut. Ich krieg nur immer die Krise, wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht weiterlese. Dann denke ich immer, ich schaff das nicht mehr … wah, echt nervig…^^
    Ganz bestimmt gefällt mir „Renegade“ ;). Und wenn nicht, habe ich wenigstens wieder ein superschickes Buch im Regal. Das Cover ist ja toll! ;) Und da wir ja einen ähnlichen Geschmack haben, glaube ich nicht, dass ich da zum falschen Buch gegriffen habe, hihi.
    Ich hoff, dass das Internet in den Ferien mal wieder funktioniert. Jedenfalls wurde uns das so jetzt versichert... mh, mal schauen.
    Ich meld mich dann wieder *wink*
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  48. Hi!
    Ein Wunder, ein Wunder, es tut!
    Wuah... was ein Ding. Ne, der Stick ist immer noch nicht da, wir warten da schon seit Wochen drauf. Soll aber diese Woche ankommen. Na, mal sehen... das geht deswegen echt gerade rund hier. Meine Mutter ist jedenfalls auf 180 deswegen. Ich bin auch total genervt, aber was will man machen? *seufz*... Wäre schön, wenn sich das Problem bald mal erledigt, es nervt nur noch...! Wie gehts dir denn, alles gut?
    Ich bin auf nem Berufskolleg- eine Schule für Sozial- und Gesundheitswesen. Da mache ich ja gerade meine Ausbildung. Nach den Ferien hab ich erstmal bis Weihnachten Praktikum.

    Ich freu mich, dass "Scatterheart" da ist und bin echt megagespannt, wies denn so gefällt! Hoffentlich erwartest du jetzt nicht zu viel! Wie gesagt, die Geschichte ist ein bisschen crazy! ;) Und auch nicht immer harmlos, hihi. Na ja, ich warte einfach mal ab ;).
    "Renegade" ist leider bei mir noch nicht angekommen, ich hoffe mal, es erreicht mich auch diese Woche :D.

    Du möchtest Bücher auf Englisch lesen? Herrje, das habe ich mir auch schon tausendmal vorgenommen :D. Aber ich will immer ALLES verstehen und greife dann doch wieder zum deutschen Buch. Ich mag Englisch auch sehr gerne, aber na ja... Ich hab Harry Potter 5 auf Englisch gelesen und ein bisschen von Panem Teil 2 und 3...
    Hast du schon Bücher gefunden, die du in der Originalsprache schmökern möchtest?

    Ähm, die Idee wär supi, aber ich hab "der letzte Engel" schon gelesen, hihi. Hast du das als Reziexemplar gekriegt? Na ja, ich sag da jetzt mal lieber noch nichts zu *pfeif*...

    Aber wir müssen unbedingt mal ein Buch zusammen lesen!
    Hatten wir nicht "NieundEwig" ausgemacht gehabt? :D.

    Bis bald, Süße,
    ♥Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  49. Huhu!
    Neeein, ich stalke doch keine Wunschlisten :D haha
    Ist Zufall, dass ich das lese und du es dir wünschst, glaub mir! *lach* Das kommt einfach daher, weil man so viele Buch-Gemeinsamkeiten hat ;).
    Wann wird denn "Scatterheart" in deine Hände fallen? Sorry, ich nerve, ich weiß, aber... ich bin so gespannt! Machst du dir eigentlich immer einen Leseplan (im Kopf), wann du welches Buch lesen möchtest, oder entscheidest du das spontan?

    Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin.
    Dein allererstes Praktikum oder dein erstes Praktikum bei ner Zeitung? Das hört sich doch spannend an! Wollte auch mal bei einer Zeitung Praktikum machen (ein Jahr lang), habs dann aber doch nicht gemacht, weil ich dann doch was anderes vorhatte.

    So, ich geh mal weiter auf Charakter-Suche wegen eures TAGS :).

    Ich wünsche nen wunderschönen-Schmökerlese-Kaminknister-Abend ;D
    bis bald, lG, Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  50. Huhu Blog/Buch-Freundin! ;)

    Dooch, es geht und ich bin da ;D. Wir haben jetzt auch den Stick bekommen, aber es geht jetzt auch ohne (falls es mal wieder nicht funktioniert, können wir uns damit weiterhelfen, also eigentlich sollte jetzt auch alles rundlaufen :))

    Bin auf deine "D.S. ist ein mieser Verräter"-Rezi gespannt!
    Ich hab schon Ferien. Du nicht? Hab jetzt nur noch eine Woche.

    "Der letzte Engel" hab ich schon gelesen. Das hatte ich dir doch geschrieben ;). Deshalb können wir das auch nicht zusammenlesen, sorry...! Aber ein anderes Buch auf jeden Fall mal!! Da wäre ich echt für! :)

    Jetzt bin ich müd,
    wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
    liebe Grüße,
    deine Cadiz *wink*

    AntwortenLöschen
  51. Hi Finchen!
    Wie gehts denn so?
    Alles gut?
    Wie gefällt dir dein aktuelles Buch so...?

    Hattest du ein schönes Wochenende?
    Das Wetter war nicht ganz so dolle, aber na ja... Herbst eben. Ich mag den Herbst, aber ich freue mich schon auf den Winter/Weihnachten :).
    Du auch?

    Ich geh morgen in die Stadt, glaub ich *freu* Und dann natürlich ein Weilchen im Buchladen stöbern. Mal sehen, was es da so neues gibt.

    Bis bald *wink*
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Süße!
    Wie gehts? Hattest du einen schönen Tag?
    Ich schon, soweit. Habe es gestern nicht mehr geschafft, in die Stadt zu fahren, also hab ich das heute nachgeholt :D. Und supertolle Bücher gekauft *freufreu*. Hach, das tut manchmal echt gut :). Jetzt lese ich "Die Verratenen" von U.Poznanski. Kennst du das?
    Wie kommst du mit dem Engel-Buch voran? Ich war, ehrlich gesagt, nicht so begeistert. Die Story war nicht so mein Ding. Fand den Schreibstil sehr anstrengend, weil ja ständig in den Zeiten usw. gewechselt wird... mh, na ja. Wenns dir aber gefällt, freu ich mich^^.

    Haha, genau das denke ich auch immer... ;)
    Ich hab auch keine Spielkonsole oder so. Da kann ich mit den Konsolen meiner Mutter oder Geschwistern spielen, aber ich hab keine Lust, so viel Geld dafür auszugeben. Da kauf ich mir lieber ein paar Bücher :D.
    Hin und wieder spiele ich mal was, aber eigentlich echt selten. Meistens hab ich dann lieber Lust, was tolles zu lesen- hach ja, das ist die Buchverrücktheit... ;)

    Ne, ich wünsche mir zu Weihnachten keine Bücher. Du bestimmt, oder? An Weihnachten wünsche ich mir meist Sachen, die ich gebrauchen kann, z.B. mal ne Tasche oder so. Bücher kauf ich mir dann selbst- ich weiß ja selbst am besten, was ich da mag ;D.
    "Kalt ist der Toten Hauch" war sehr schön. Eindruck folgt noch.
    bis bald,
    *wink*
    Cadiz

    AntwortenLöschen
  53. Huhu Fina!
    Wie supi ist das denn? Du hast "Gone" 1 & 2 und "Die Beschenkte" bekommen? Cool! Die Bücher sind spitze! :)) "Die Beschenkte" liebe ich ja sowieso, aber "Gone" ist echt genial :D. Da muss ich bald mal Teil 4 lesen...!
    Jaah, die Bücher leuchten, als hätte man sie mit Textmarkern angemalt, hihi. "Die Bekenntnisse..." ist ein Reziexemplar, und die Story ist echt tolltolltoll!
    Wegen dem Tauschbuch melde ich mich nochmal bei dir.
    Sei schonmal vorgewarnt. Ich hab ja keine Ferien mehr, deshalb wirds bei mir in nächster Zeit wieder ruhiger ;). Also nicht wundern, wenn ich nicht sofort zurückschreibe schreibe, okay?
    liebste Grüße,
    und bis bald *wink*
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  54. Huhu!
    Jap, leider... hab ab morgen (bis Weihnachten) wieder Praktikum und bin dementsprechend den ganzen Tag unterwegs. Also dann freu ich mich jetzt schon auf die Wochenenden, um an den Tagen ein bisschen zum Lesen zu kommen *seufz*... aber na ja, so solls eben sein...
    "Die Bekenntnisse..." habe ich durch. Das Buch ist super!!!
    Jah, die REs sind vom AusZeitMagazin. ;)
    Vielleicht meldet sich der Verlag noch bei dir? *Daumendrück*
    Hihi, ich freu mich, dass ich dir so viele Bücher andrehen konnte ;D.
    Ich muss ja auch noch "Renegade" lesen und "Halva, meine Süße" möchte ich auch haben, weils dir so gut gefallen hat!
    So, ich geh dann mal ins Bett...
    liebe Abend-Grüße
    Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  55. Huhu Fina!
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe gerade überhaupt keinen Kopf zum Bloggen usw... *seufz*. Tut mir total leid!
    Aber ich hab dich nicht vergessen oder so, ganz bestimmt nicht...!
    Klar können wir gern über das Buch quatschen. :)
    Wenn du magst kannst du mir auch gerne E-Mails schreiben. (Fantasyia@gmx.de) ... Bei den E-Mails gucke ich auf jeden Fall jeden Tag rein ;).
    Ich hoffe, du bist nicht allzu böse mit mir. Es kommen auch wieder andere Zeiten! :) Genießt du deine Ferien?
    Ich komm gerade nicht viel zum Lesen, aber das Buch, das ich gerade lese, ist einfach obergenial. Da erzähle ich dir auch mal was zu ;D.
    Also bis bald, hdl,
    deine Cadiz♥

    AntwortenLöschen
  56. Hey! Ihr wurdest von mir getagged. :) Vielleicht habt ihr ja Lust.
    http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/2012/10/der-11-fragen-tag.html

    Liebe Grüße
    Elli :)

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Fina,
    heute taggen wir dich mal ;)!
    http://diebuchpiraten.blogspot.de/2012/11/lesen-horen-und-fragen-tag.html. Wir würden uns freuen wenn du mitmachst!
    Liebe Grüße, Page

    AntwortenLöschen
  58. Hi Süße!
    Danke für deine Mails! Sorry, dass ich mich nur so wenig melde, aber es geht einfach gar nicht. Der November bringt mich gerade um. :/ Hab auch so gut wie keine Zeit zum Lesen (,das verschiebe ich dann immer aufs Wochenende)
    Die Parodie hab ich letztes Wochenende gelesen und ich fand sie wirklich gut! ;) War sehr witzig. (Leseeindruck + Rezilink folgen noch). Ich hab mir jetzt auch "Halva, meine Süße" gekauft ;). Und "Grischa" und "Legend" hab ich auch neu *freu*.
    Die "Scatterheart"-Rezi guck ich mir gleich mal an.♥
    Mhh, ich hab in deiner Tausch-Ecke leider kein Buch gefunden, was mich so auf Anhieb anspricht, sorry :((.

    Wir lesen uns!
    lG♥

    AntwortenLöschen
  59. Hallo ihr zwei! Ich komme mir ja gerade vor wie eine Nachmacherin, aber tatsächlich habe ich mir das Layout schon ausgesucht, bevor ich euren blog gefunden hab. ich hab momentan viel freizeit und bin deswegen dabei auch über meine lieblingsbücher zu schreiben. ich dachte mir einfach, wenn ich manchmal nicht weiß was ich lesen soll, gehts anderen auch so und hab mich dann entschlossen über bücher, die ich gut finde zu berichten.
    Ich finde euren Blog echt super!! Vielleicht könnt ihr mir mal tipps geben oder so? http://leseschatz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  60. Hallöchen, vielen lieben Dank für das nette Kommi auf meinem Blog. Da trete ich natürlich gerne zum Gegenbesuch an und folge jetzt auch eurem schön gestalteten Blog. :D
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  61. Wow, hier haben aber ganz schön viele Leute Kommentare geschrieben ^^
    Ich finde das voll sympathisch, dass ihr euch hier vorstellt und deswegen stelle ich mich euch auch mal vor. :)

    Ich bin Lotta, ich bin jetzt 22 Jahre alt und eine gelernte Ergotherapeutin. Ich habe ein ziemlich turbolentes Leben und da bringen Bücher für mich immer so eine unfassbare Konstante rein. Ich kann mich einfach darin verlieren, besonders in Momenten in denen es mir sehr schlecht geht.

    Ich hab auch schon sehr früh mit dem Lesen begonnen, ich schätze es war 4./5./6. Klasse, in dem Dreh. Damals habe ich mit Büchern von Patricia Schröder angefangen und die habe ich einfach so verschlungen. Danach bin ich durch meine Mama an Medizinthriller gekommen. Die habe ich ab der 7. Klasse gelesen. Ganz besonders bevorzugt von Robin Cook!
    Von da aus gings für mich ganz steil zu Thrillern, weil meine Ma mir eines Tages verbot "Die Geduld der Spinne" von Jonathan Nasaw zu lesen und .. was verboten ist macht man am liebsten. ;) Also habe ich das Buch immer gelesen, wenn meine Ma auf Arbeit war, oder ich habe mich so lange in Buchhandlungen gesetzt und das Buch gelesen, bis sie mich rausgeschmissen haben. Das Buch werde ich auch nie vergessen und ich muss wirklich sagen, seitdem ich das gelesen habe, bin ich für Altersbeschränkungen an Büchern.. aber egal! Erst 2011 kam ich zu anderen Genres als Thrillern/Psychothrillern/Krimis, durch einen tragischen Schicksalsschlag möchte ich fast sagen .. und nun bin ich hier im jetzt angelangt und lese wirklich so gut wie alles. Das einzige Genre, was mich nicht so sehr begeistern kann (was nicht heißt, dass ich davon nichts lese) ist Fantasy, vielleicht fehlt mir der passende Auslöser für dieses Genre noch ;)

    So nun wisst ihr Bescheid mit wem ihr es jetzt öfter zu tun habt. :D

    Liebst, Lotta.

    AntwortenLöschen
  62. Hi!

    Ein wunderschöner Blog habt ihr, da werde ich jetzt mal öfters vorbeischauen.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche
    Mone

    AntwortenLöschen
  63. Hihi Lola hab ich auch voll gern gelesen *_*

    AntwortenLöschen
  64. Hei Ihr Leseverrückten (: Euer Blog gefällt mir richtig gut (: Schaue hier in der nächsten Zeit öfter mal vorbei (;
    Habt ihr vielleicht an Silvester Lust auf eine Lesenacht? (:
    Wäre schön, wenn sich ein paar finden, die mitlesen wollen (:
    Liebe Grüße, Lesekatze

    AntwortenLöschen
  65. Hey ihr beiden, ich bin grad auf euren tollen Blog gestossen und bin auch gleich mal Leserin geworden. Wenn ihr mögt schaut gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  66. Resa´S Welt
    Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  67. Hallo ihr zwei!
    Hättet ihr Lust nochmal beim Versatile Blogger Award mitzumachen? Ich habe euch nominiert, würde mich freuen: https://readformylife.wordpress.com/2015/01/18/tag-versatile-blogger-award/
    LG Enna :)

    AntwortenLöschen
  68. Hey Fina :)

    Irgendwie kann ich nicht so richtig glauben, dass ich deinen Blog bis eben nicht entdeckt haben soll, aber offenbar ist es doch so :D Naja, lieber spät als nie ;)
    Lola und Conni ♥ Das war auch meine Kindheit :D
    John Green ist auch mein Lieblingsautor, er schreibt einfach so wahnsinnig gut ♥ Isabel Abedi, Kerstin Gier und Monika Feth sind aber auch nicht schlecht :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das klingt ja, als würden wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben, ich freue mich auf deine Meinung zu Büchern :)

      LG Fina

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deine Meinung :)